Hochschule Düsseldorf
University of Applied Sciences

Weiterbildungsseminare
„Der Herkunft begegnen…“ – Macht- und Habitussensibilität als Grundlage von Beratung und Empowerment Anleitung für eine andere Kommunikation auf Augenhöhe Burnout-Prävention im Arbeitsleben: Belastung Klärung, Lebensqualität Cisco-Kurse Das Freizügigkeitsrecht der Unionsbürger und ihrer Familienangehörigen Der geduldete Aufenthalt Der Zugang von Flüchtlingen zu Sozialleistungen Einführung in die systemisch-lösungsorientierte Beratung Familienaufstellung Führung für Frauen: “Wer Menschen führen will, muss hinter ihnen gehen“ Grundlagen des Arbeitsrechts Grundlagen und Vertiefung des Ausländer- und Asylrechts Hamsterrad Management Inklusion von Menschen mit Behinderung & Soziale Arbeit Kinder psychisch erkrankter Eltern und die Auswirkungen auf den Erziehungs- und Lebensalltag männlich – migrantisch – jung: ein Fall für die Soziale Arbeit? Rassismuskritische, migrations- und gendersensible Perspektiven in der Arbeit mit Jungen und jungen Männern Psych. Störungen am Arbeitsplatz Rechtliche Grundlagen in der Arbeit mit unbegleiteten minderjährigen Ausländer*innen (UMA) Richtig beraten nach der Berufsphase - „Senior Coach“ werden Schwierige Situationen in der Beratung Systemische Krisenintervention bei eskalierenden Konflikten in Familien Verhaltensauffälligkeiten und psychische Störungen bei Kindern und Jugendlichen Virtual Studio Workshops Wo Spannungen herrschen, kann neues entstehen - zum Konstruktiven Umgang mit Blockaden, Abwehr und Konflikten in beraterischen Arbeitsfeldern Zwischen Jugendhilfe und aktiver Arbeitsförderung – die neue Förderung schwer zu erreichender junger Menschen

Stu­den­tisch­er Info­point

HSD > Studium & Lehre > Beratung & Kontakt > Studentischer Infopoint

​​​​​​​​​​​​​​​​​Am Studentischen Infopoint des SSC beantworten Studierende der HSD erste Fragen rund um Studium und Bewerbung. Hier können sowohl Studieninteressierte als auch Studierende erste Fragen klären. Außerdem nehmen die studentischen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter gerne Ihr Anliegen auf und geben es an die Beraterinnen und Berater weiter. Nutzen Sie also unsere studentischen Ansprechpartnerinnen und Ansprechpartner als erste telefonische oder persönliche Anlaufstelle im SSC.

Eine Terminvereinbarung für den Kontakt zum Studentischen Infopoint ist nicht erforderlich. Falls Sie in eine Sprechstunde mit unseren Beraterinnen und Beratern kommen möchten, informieren Sie sich bitte über die jeweiligen Sprechzeiten.​

​​​

Kontakt

​Susanne Vetter​Koordination der studentischen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter am Infopoint des SSC​​Tel.: 0211 4351-8136
Fax: 0211 4351-18136

susanne.vetter@hs-duesseldorf.de ​

​Studierenden Support Center (SSC)
Gebäude 2, 1. OG
Münsterstr. 156
40476 Düsseldorf

 

​​​​


 


 

​Adresse / Kontakt 

Studierenden Support Center (SSC) 

Gebäude 2, 1. OG
Münsterstr. 156
40476 Düsseldorf

studienberatung@hs-duesseldorf.de​​
Hotline der HSD: 0211 4351-5555

Montag bis Freitag
08:00 - 18:00 Uhr​

 

​​

​Weitere Beratungsangebote an der HSD​