Hochschule Düsseldorf
University of Applied Sciences

Aktuelles

HSD / Ausland, Erasmus+, International Office (IO), Internationales
15.06.2016

Besuch an der Ege Universität in Izmir

​​​Mit der Ege Universität in Izmir verbindet die Hochschule Düsseldorf eine langjährige und lebendige ERASMUS-Partnerschaft: Die beiden Hochschulen tauschen seit vielen Jahren mit steigender Tendenz Studierende in den Bereichen Wirtschafts- und Sozial- und Kulturwissenschaften aus.
Die Ege Universität hat über 60.000 Studierende in 12 Fakultäten, die sich über einen großen Campus im Izmirer Stadtteil Bornova erstrecken. Von dort benötigt die U-Bahn 15 Minuten, um ins Zentrum Izmirs zu gelangen. Zwischen dem südlichen Viertel Konak mit seinem Uhrenturm und dem Bazar und dem weiter nördlich gelegenen Aslancak erstreckt sich die ca. 4 km lange Uferpromenade, einer der zahlreichen Parks in der Stadt.
Am 7. und 8. Juni waren Michaela Petri und Monika Katz im International Office der Ege Universität zu Gast. ​​Ziel des Besuchs war es, die Kolleginnen und Kollegen im International Office und in den Fachbereichen und auch die Hochschule selbst kennen zu lernen - so gut dies in der kurzen Zeit möglich war. Weitere Treffen fanden mit Prof. Dr. Elif Üstündagli vom Fachbereich Wirtschaft und Prof. Dr. Göknur Ege vom Fachbereich Soziologie statt. Außerdem trafen wir unsere Studierenden, die dort zur Zeit ihr Auslandssemester beenden. 
Wir freuen uns auf den Gegenbesuch!

 
Informationen über Studienaufenthalte an der Ege Universität erteilt das International Office zu den üblichen Sprechzeiten.
Informationen im Internet unter: www.ege.edu.tr​

Vertreterinnen der International Offices der Ege Universität und der Hochschule Düsseldorf: Esra Aydemir, Michaela Petri, Zeynep Dicle, Meryem Acan, Monika Katz
Foto: privat
Kolleginnen der International Offices der Ege Universität und der HSD. Von links nach rechts: Esra Aydemir, Michaela Petri, Zeynep Dicle, Meryem Acan, Monika Katz