Hochschule Düsseldorf
University of Applied Sciences

Aktuelles

HSD > Studium & Lehre > Internationales > Personal­wechsel im IO
HSD / International Office (IO), Personalia
07.11.2016

Personal­wechsel im IO

​​​​​​​​​​

​​​​​Das International Office verändert sich: zum 01.11.2016 verließ Jörg Bukowski nach 10jähriger Tätigkeit das International Office ins Gesundheitsmanagement der HSD. 

Bis zum Umzug auf den neuen Campus in Derendorf hatte Jörg Bukowski den Austausch der Fachbereiche 1 bis 5 am Campus Nord betreut. Seit Dezember letzten Jahres war er nach der Umstrukturierung des IO für die outgoing mobility aller Fachbereiche zuständig, Er hat das ERASMUS-Programm von seinen Anfängen bis heute miterlebt: die Mobilitäten und damit auch der Verwaltungsumfang sind seitdem rasant gestiegen. Jörg Bukowski ist jetzt persönlich am Prof.-Neyses-Platz 4 zu erreichen, telefonisch und per Email unter der Durchwahl 8124 und per Email unter der alten Adresse: joerg.bukowski@hs-duesseldorf.de.

Wir wünschen Jörg Bukowski Freude für seine neue Aufgabe und Erfolg beim Aufbau des neuen Bereichs!

Zum 01.11.2016 kehrte Sandra Winter nach etwas über einem Jahr aus der Elternzeit zurück. Vielen ist sie noch als Sandra Fritsche bekannt. Sie ist seit 2012 an der Hochschule tätig und hat das Betreuungskonzept für die internationalen Studierenden aufgebaut. Dazu gehört auch das Mentor*innenprogramm, das unter Frau Andrea Biesler, die die Elternzeitvertretung übernommen hatte, den Namen IMPact bekam und unter diesem Namen breit bekannt gemacht wurde.

Andrea Biesler hat mit Frau Winters Rückkehr das IO nicht verlassen: sie übernimmt kommissarisch Jörg Bukowskis Tätigkeit und ist für die outgoing mobility aller Fachbereiche zuständig.

Wir wünschen Sandra Winter einen guten Start und Andrea Biesler viel Freude bei der neuen Tätigkeit!

Sandra Winter ist persönlich in Raum 2.01.023, telefonisch unter 0211 4351 8127 und per Email unter sandra.winter@hs-duesseldorf.de​ zu erreichen.

Andrea Biesler hat den Raum gewechselt und ist in 2.01.026 zu finden, telefonisch - wie gehabt - unter 0211 4351 8129 und per Email unter andrea.biesler@hs-duesseldorf.de.

​Auf eine weitere gute Zusammenarbeit!

Das Team des IO: Monika Katz, Maria Maar, Michaela Petri, Jörg Bukowski, Andrea Biesler (von links nach rechts)
International Office
Das Team des IO: Monika Katz, Maria Maar, Michaela Petri, Jörg Bukowski, Andrea Biesler (von links nach rechts)

Sandra Winter
privat
Sandra Winter