HSD > Hochschule > Profil > Nachhaltigkeit > Klimaschutz > Ecosia installieren mit Videoanleitung
HSD / Ecosia, Suchmaschine, Installation, Bäume, Klimaschutz
29.11.2022

Ecosia installieren mit Videoanleitung

Die deutsche Suchmaschine Ecosia möchte 1 Milliarde Bäume pflanzen. Das Klimaschutzmanagement der HSD möchte Ecosia gerne bei diesem Ziel unterstützen und möglichst viele Beschäftigte und Studierende davon überzeugen, Ecosia als Standardsuchmaschine zu installieren. ​

Bereits 5.112 Bäume (Stand Nov. 2022) konnten mittels der Suchanfragen von Studierenden und Beschäftigen, die Ecosia über den individuellen Installationslink für die HSD installiert haben, seit Februar 2021 finanziert werden.

Den Installationslink und weitere spannende Informationen zum Unternehmen und den Baumpflanzprojekten von Ecosia finden Sie hier.

Der Ecosia HSD-Installationslink: https://explore.ecosia.org/university-campaign?tt=54153483​

Seit November 2022 finden Sie dort auch Videoanleitungen, die Schritt für Schritt zeigen, wie man Ecosia als Erweiterung in Microsoft Edge oder in Mozilla Firefox schnell und einfach installiert.

Und keine Sorge vor dem Verlust von Favoriten bzw. Lesezeichen! Die Installation von Ecosia hat keinen Einfluss auf Ihre Favoriten und Lesezeichen. Alle gespeicherten Seiten bleiben erhalten.

Die Installation von Ecosia über den individuellen Installationslink funktioniert nur, wenn Ecosia in Ihrem Standard-Browser noch nicht installiert ist. Möchten Sie Ecosia über diesen Link installieren und ​nutzen, müssen Sie Ecosia zunächst deinstallieren und dann über den Link neu installieren.

Kontaktieren Sie bei Fragen zum Installationsprozess von Ecosia gerne das Klimaschutzmanagement unter klimaschutz@hs-duesseldorf.de