Hochschule Düsseldorf
University of Applied Sciences

Aktuelles

HSD > Studium & Lehre > Internationales > Inter­na­tio­nal­er Tag er­folg­reich ver­lau­fen
HSD / Auslandsaufenthalt, Internationales, International Office (IO), Nachbericht
27.10.2016

Inter­na­tio­na­ler Tag er­folg­reich ver­lau­fen

Zum ersten Mal fand am Mittwoch, dem 26. Oktober 2016, der Internationale Tag am Campus in Derendorf statt. Das International Office hatte eine kleine „Messe“ im Foyer des Gebäudes 4 organisiert, auf der verschiedene Vermittlerorganisationen interessierte Studierende über die Möglichkeiten eines Auslandsaufenthaltes informierten.

Und an Interessierten mangelte es nicht – das International Office und die Vertreterinnen der Vermittlerorganisationen Gostralia/GoZealand, dem Institut Ranke-Heinemann, College Contact, Magoo International und IEC online führten unzählige interessante Gespräche mit Studierenden aller Fakultäten der HSD.

Besonders gefragt waren Andrea Skov von der University of Technology in Sydney, Shelley Wang von der JCU Singapore und Marc Bavin von der University of British Columbia in Kanada, die direkt vom Leben an ihren Hochschulen berichten konnten.

Auch die Vorträge, die von 11-15 Uhr stattfanden waren gut besucht. Die Referentinnen und Referenten berichteten über die Planung und Organisation eines Auslandsaufenthaltes, sowie das Leben und den Alltag in Ländern wie den USA, Kanada, Thailand, Argentinien, Südafrika, Neuseeland und vielen mehr.

Alle Beteiligten konnten den Internationalen Tag 2016 daher als vollen Erfolg verbuchen. Das International Office bedankt sich bei den Vermittlerorganisationen und den Gästen der ausländischen Hochschulen und hofft auch im nächsten Jahr auf ihre Unterstützung.
Besonders hoffen wir, mit diesem Tag die Studierenden erreicht zu haben und sie so für einen zukünftigen Auslandsaufenthalt begeistern konnten.

2 Studierende lassen sich am Infostand beraten.
International Office
Am Infostand - Internationaler Tag

 

Studierende sprechen mit 2 Vertreterinnen von Vermittlerorganisationen an einem Tisch auf dem Informationsmaterial liegt
International Office
Am Infostand - Internationaler Tag
Eine gruppe Studierender sitzt in einem Hörsaal mit roten Stühlen. Vorne tragt eine junge Frau eine Präsentation vor.
International Office
Vortrag zum Auslandsaufenthalt