HSD > Hochschule > Verwaltung > Neue Leistungs­bezüge­ordnung
HSD / Vizepräsidentin für Wirtschafts- & Personalverwaltung
31.01.2018

Neue Leistungs­bezüge­ordnung an der HSD

​​Mit Hochdruck hat das Team Team 3.2 Personalservice für Lehrende & Hilfskräfte Ende letzten Jahres an der Umsetzung der Beschlüsse der Vertrauenskommission zum Thema Leistungsbezügeordnung (LBO) gearbeitet.

Nachdem im Senat am 28.11.2017 die neue LBO beschlossen wurde, trat diese zum 24.11.2017 in Kraft und wurde mit der Amtlichen Mitteilung Nr. 583 bekannt gegeben. Neben neuen Terminen und Fristen wurde der Leistungsbewertungskatalog aufgrund der Erfahrungen der letzten Jahre überarbeitet.

Verbunden war dies auch mit einem Angebot an die C-Besoldeten, über einen Umstieg in die W-Besoldung nachzudenken. Dazu lädt die Vertrauenskommission am 28.02.2018 von 11-13 Uhr zu einer Informationsveranstaltung ein.
Hintergrund für das Angebot sind Entwicklungen des Dienstrechtsmodernisierungsgesetzes, das am 01.07.2016 in Kraft getreten ist und zu dem das Rundschreiben 4/2017 am 19.06.17 veröffentlicht worden ist.

Die neue LBO sowie weitere Hintergründe zur Antragstellung von Leistungsbezügen finden Sie hier im Intranet.