Hochschule Düsseldorf
University of Applied Sciences

Aktuelles

HSD / Antidiskriminierung
24.01.2024

Safer Space gegen anti­musli­mischen Ras­sismus

Veranstaltungshinweis der Muslimischen  Hochschulgemeinde:

"Assalamu aleikum,
in letzter Zeit haben antimuslimisch rassistische Fälle zugenommen (siehe @claim_allianz) und man fühlt sich sehr schnell allein. Das wollen wir mit unserem ersten MMM in diesem Jahr ändern: Denn ihr seid nicht alleine! Wir wollen in diesem MMM über antimuslimischen Rassismus sprechen und uns gegenseitig empowern. Diese Veranstaltung ist ein Safe Space, also ein sicherer Ort mit anderen muslimischen Studierenden, sodass wir uns über Erfahrungen und Gefühle in einem sicheren Rahmen austauschen können. Also lasst uns gemeinsam reden und uns gegenseitig zuhören ❤️‍🩹
Wann ?: Mittwoch, den 30.01.2024, Start um 17:00 Uhr (Wir beten das Abendgebet gemeinsam, also seid bitte pünktlich & bringt einen Gebetsteppich mit)
Wo ?: HHU, O.A.S.E. Forum des Austauschs
Wir freuen uns auf euch!
Eure MHG Düsseldorf e.V."


Hier geht's zum Posting
​​