Hochschule Düsseldorf
University of Applied Sciences

Aktuelles

HSD > Studium & Lehre > Internationales > Inter­national Dinner
HSD / International Office (IO)
10.12.2015

In­ter­na­tio­nal Din­ner

​Auch wenn das International Dinner bereits zu den fest etablierten Veranstaltungen des IO gehört, ein solches Dinner gab es noch nie! Über 70 Gäste – so viele wie nie – fanden sich am 08. Dezember gegen 18 Uhr im Café Freiraum am Campus Golzheim ein.

Die Stimmung war ausgelassen und das Buffet mit vielen verschiedenen internationalen Köstlichkeiten nach kurzer Zeit restlos aufgegessen. Bei Glühwein, Lebkuchen und weihnachtlicher Musik kamen die internationalen und deutschen Studierenden ins Gespräch über das Leben in Düsseldorf und das Studium an der HSD.

Besonderen Spaß hatten die Gäste auch beim Quiz „Rate dich um die Welt“. 20 Fragen zu verschiedenen Ländern wurden unter Gelächter und Geflüster gruppenweise gelöst und die zwei Siegergruppen freuten sich anschließend über die kleinen Preise.

Das International Office bedankt sich bei allen fleißigen Helfern, den Mentorinnen und Mentoren, ohne die diese große Veranstaltung nicht möglich gewesen wäre!

Ein großer Raum ist bunt ausgeleutet und mit Länderflaggen geschmückt. Es gibt viele Tische, die mit internationalen Studierenden besetzt sind. Es wird gegessen und getrunken.
International Office
International Dinner
Internationale Studierende bedienen sich an einem bunten Buffet.
International Office
International Dinner
Viele internationale Studierende sitzen an Tischen. Sie halten Antwortkarten für das Quiz hoch.
International Office
International Dinner